Fichtelgebirge Frankenwald

Orte

Firmen

Vereine

Freizeit

Sonstige

Suchen

Kontakt

 

 

Fichtelgebirge Fichtelgebirge-Frankenwald Frankenwald


Aktuelle Infos und Gutscheine immer hier: Google Plus und Facebook.

DAS Portal für die Mittelgebirgsregion in Bayern ganz oben!

KLICK für vergrößertes Bild

Frankenwald und Fichtelgebirge liegen im Nordosten von Bayern an der Grenze zu Thüringen, Sachsen und der Tschechischen Republik. Umgeben von Naturlandschaften wie Thüringer Wald, Vogtland, Erzgebirge, Egerland, Steinwald, Oberpfälzer Wald, Fränkischer Schweiz oder Haßberge.

Auf dieser Portal-Seite finden Sie Informationen zu der gesamten Region und diese übergreifend aus allen Bereichen.

Bücher, Reiseführer, Wanderungen und Bildbände über Fichtelgebirge - Frankenwald

 

Redaktionelle Beiträge mit Themen aus der Region

Veranstaltungen und Tipps für Fichtelgebirge-Frankenwald...

Bier- und Genuss-RegionIn den kommenden Monaten gibt es wieder zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die Natur oder unsere Städte.

Rund um die Mittelgebirge der Region Oberfranken laden Orte und Landschaft zum Freizeitvergnügen ein. Auch verschiedene Feste und Veranstaltungen locken Besucher zu uns. Ob traditionelle Dorffeste oder Event-Highlights mit weltbekannten Künstlern - für jeden Geschmack findet sich etwas. Sie können sich Ihre Lieblingsveranstaltung oder den Ort direkt hier auf unserem Portal aussuchen und sich gleichzeitig die besten Plätze und Karten sichern. Klicken Sie einfach auf dieEvent-SucheTicket - Suche und informieren Sie sich über Details aller Veranstaltungen.

 

 

Atze Schröder Tickets - KartenStatus Quo, Uriah Heep, Max Raabe, Andrea Berg, Howard Carpendale, Michael Mittermeier, Musikantenstadl, Peter Maffay, Atze Schröder, Joe Cocker, Michl Müller, Amigos, Mario Barth, Chris de Burg, Spider Murphy Gang, Seeed, Semino Rossi, Heißmann und Rassau, Olaf Schubert, David Garrett, Lord of the Dance, Cindy aus Marzahn, Kastelruther Spatzen, DJ BoBo, Andrea Bocelli, Bülent Ceylan, Die Toten Hosen, Andreas Gabalier, Viva Voce, James Last und natürlich Brose Baskets Basketball sind einige Top Konzerte und Events, die es demnächst in Franken und Umgebung gibt.
Aber auch weitere Künstler stehen auf dem Programm.

Konzert Vorschau (mit Ticketauswahl) für folgende Orte der Region: Bamberg - Hof - Bayreuth - Nürnberg - Zwickau - Leipzig

Schlager und Volksmusik Tickets


 

Vorschau:

Voice-2-Voice am 8.6.2013 in Nentschau und am 14.6.2013 in Hof

Voice2Voice Endlich ist es wieder so weit, am Samstag, den 8. Juni gibt es in Nentschau bei Regnitzlosau eine Neuauflage des bereits 11. Open Air-Konzerts. Das nunmehr nach 10 Jahren in Folge mit „Harry Davids“ durchgeführte Konzert dürfte nun im 11. Jahr mit neuem Titel „Acoustic Summer“ und erstmals mit „Voice-2-Voice“ ein höchst interessantes Highlight werden.
Das Acoustic Duo „Voice-2-Voice“ besteht aus dem Acoustic Solisten “Harry Davids” und “Claus Mathias” (ehem. bayerische Popgruppe RELAX).

Bei ihrem Debüt in der Region Hof, im April 2013, konnten sie im Hofer Theresienstein einen großen Erfolg mit vielen weit angereisten Fans feiern. Auch im 11. Jahr dürften sich in Nentschau wieder viele Musikbegeisterte, Fans und Wohlfühlhungrige einfinden. Bei einem entspannten Abend in einem idyllischen Vorhof, weg vom Verkehr und Alltagsstress, leckeres Essen vom Grill, netter Gesellschaft und authentischer Musik, einfach mal wieder die Seele baumeln lassen, ist hier das Motto. Passend zu dieser herrlichen Freiluft-Atmosphäre, gibt es handgemachte und beseelt dargebotene Eigeninterpredationen der besten Songs aus den 60er und 70er Jahren sowie aktuellere Stücke, Austro-Songs und einige Relax Hits mit Akustikgitarren, Ukulele, Mundharmonikas, außergewöhnlichen Gesang und großer Spielfreude zu lauschen.

Weitere Infos zur Band und dem Vorverkauf unter www.voice-2-voice.com
Bilder vom Konzert in Hof und Nentschau in der Foto Galerie.

 

Joe Cocker (u.a. in Coburg, Nürnberg, Zwickau, Leipzig)

Joe Cocker TicketsDer Mann ist eine lebende Legende und seit über 40 Jahren im Geschäft. Der Beatles-Song "With A Little Help From My Friends" verhalf ihm zum weltweiten Durchbruch, und seine dazugehörige Live-Performance auf dem Woodstock-Festival ist mittlerweile legendär. So legendär, dass Joe Cocker sogar der einzige Künstler des Original-Billings war, der zum 25-jährigen Jubiläum des Festivals für einen Auftritt eingeladen wurde. Noch immer zählt seine Stimme unter Kritikern zu den besten ‚weißen’ Stimmen überhaupt. Kaum ein anderer Künstler schafft es wie Joe Cocker, ausgewählten Coverversionen völlig neues Leben einzuhauchen und den Songs seine ganz persönliche Note zu geben. Auch wenn man die Songs schon tausendmal gehört hat (wie z.B. „Summer In The City“), lässt Cocker diese Songs ganz neu entstehen und wirken. Und genau so setzt er auch mit vorher weniger bekannten Songs (wie z.B. Leonard Cohen’s „First We Take Manhattan“ oder Connor Reeves „My Father’s Son“) neue Standards. Sichern Sie sich Ihre Joe Cocker Tickets und erleben Sie ihn live in Coburg.

 

Chris de Burgh (u.a. in Hof, Nürnberg, Zwickau)

Chris de Burg TicketsEineinhalb Jahre nach der letzten Deutschland-Tournee werden Chris de Burgh & Band 2013 wieder zu Konzerten in ihre zweite Heimat kommen. Standen die wie gewohnt umjubelten und bestens besuchten Shows des Singer-/Songwriters (Gesang, Gitarre, Klavier) 2011 unter dem Motto seines Konzeptalbums „Moonfleet“, so hat er seitdem zwei höchst erfolgreiche (Charts-)CDs unter dem Titel „Footsteps 1 & 2“ veröffentlicht. Darauf befinden sich Songs, die seine Karriere besonders beeinflusst oder ihn konkret zu Kompositionen angeregt haben. Die Inspirationsquellen würdigt der in Argentinien geborene Diplomatensohn nun mit eigenen Interpretationen. Das Spektrum reicht von den naheliegenden „Let It Be“ oder „The Long And Winding Road“ (The Beatles), „American Pie“ (Don McLean) oder „Time In A Bottle“ (Jim Croce) bis hin zu Überraschungen wie „Long Train Running“ (The Doobie Brothers) oder „All Along The Watchtower“ (Jimi Hendrix) und einer englischen Version von „Über sieben Brücken musst Du gehen“. Die erste Single-Auskoppelung stammt im Original von Karat (1975) und ist auch in Peter Maffays Einspielung populär. „Es sind Kompositionen, wie sie heute kaum noch geschrieben werden“, betont Chris de Burgh. „Von ihnen habe ich mein Handwerkszeug gelernt. Diese Stücke haben mich angespornt, selber Lieder zu verfassen". Mit immensem Erfolg. Das unterstreichen über 45 Millionen verkaufter Tonträger eindrucksvoll. Deshalb wird es während der de Burgh-Gastspiele natürlich auch die unverzichtbaren Klassiker aus seiner Feder zu hören geben. Hier gibt es Karten für die Tour.

 

Peter Maffay (u.a. in Bayreuth, Zwickau, Leipzig, ...)

Peter Maffay TicketsPeter Maffay und seine Band lassen es im Sommer 2013 wieder richtig krachen. Nach dem ultimativen Tabaluga-Erfolg mit über 330.000 verkauften Tickets 2012 ist die Rock-Legende im nächsten Jahr 11 mal Open Air und einmal in der Halle live zu erleben! Mit Rock’n’Roll in Reinform bringt Peter Maffay seine Fans bei diesen exklusiven Konzerten auf Touren. Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger machen Peter Maffay zum erfolgreichsten Musiker in Deutschland. 15 Mal in Folge eroberte Peter Maffay Platz 1 der Albumcharts. Doch Zurücklehnen gibt es nicht. Vor allem die Beziehung zu seinen Fans liegt dem Rockmusiker am Herzen. Gerade die Live Konzerte sind ihm und seiner Band wichtig und machen ganz besonders Spaß. "Wir wollen dem Publikum nah sein. Ein bisschen Rock'n' Roll muss sein....", so Peter Maffay. "Ein bisschen..." ist dabei weit untertrieben, wenn der Rocker mit feinsten Gitarrenriffs und unverwechselbarer Rock’n’Roll-Stimme auf der Bühne Tempo macht. Mit dabei die Peter Maffay Band in der traditionellen Besetzung: Peter Keller (git), Carl Carlton (git) und Pascal Kravetz (git, key), Jean-Jacques Kravetz (key), Bertram Engel (dr) und Ken Taylor (bs). Bestellen Sie jetzt Tickets für die Peter Maffay Tour.

 

David Garrett (u.a. in Bayreuth, Leipzig, ...)

David Garrett TicketsDavid Garrett ist auch 2013 unaufhaltsam auf dem Vormarsch! Mit neuem Programm und großer Bühnenshow kommt der Geigenvirtuose auf Crossover-Tournee und spielt zahlreiche Open Airs der Superlative. Bereits im April 2012 triumphierte der Stargeiger bei seiner ausverkauften „Rock Anthems“ Tournee zusammen mit seiner Band und großem Orchester durch seine fulminante Bühnenshow und die einzigartige Mischung aus Rock- und Popmusik und klassischen Werken. Publikum und Medien feierten ihn gleichermaßen: „David Garrett: endorsed by young fans and eminent musicians.“ (The Telegraph), „Kein Violinist der Welt wurde von seinem Publikum jemals so jauchzend empfangen.“ beschreibt die Westdeutsche Zeitung seinen Auftritt, den der Münchner Merkur als „Bombastauftritt inklusive Lasershow, Feuerwerken und Schwebeeinlagen“ charakterisiert. Das Publikum darf also mehr als gespannt sein, was sich der Entertainer und Supergeiger für seine neue Show ausgedacht hat. David Garrett blickt seit Jahren auf ausnahmslos ausverkaufte Konzerte zurück. Mit brandneuem Programm und spektakulärer Bühnenshow wird David Garrett 2013 seine Erfolgswelle fortsetzen und die größten Open Air Gelände der Republik rocken. Begleitet wird der charismatische Publikumsliebling von seiner Band und großem Orchester. Wählen Sie jetzt Ihre David Garrett Tickets aus.

 

Airshow Coburg am 6. und 7. Juli 2013

Bayerns große Airshow mit zahlreichen fliegenden Attraktionen sowie Rock im Hangar mit den Silhouettes. Einige Programmpunkte sind:
Wing Walking, welches aus den 30er Jahren kommt und eigentlich kennt man es nur aus Filmen. Seit 1999 hat Peggy Krainz das Wing-Walking wieder aufleben lassen und es nun mit einer eigenen Maschine - einer Boeing-Stearman - und einem Wing-Walking-Team bis zur Perfektion aufgebaut. Lassen Sie sich verzaubern von dieser Mischung aus Wagemut, Anmut, Akrobatik und technischer Perfektion.
Die Ju-52 wurde in den Junkers-Werken, Dessau hergestellt. Die Ju-52/3m wurde ab 1930 aus der einmotorigen Ju-52/1m entwickelt, die als 3-motorige Verkehrsmaschine umgestaltet wurde. 1930 fand in Berlin der Jungfernflug statt. Die von Ernst Zindel mitentwickelte Maschine wurde über 5.000 mal gebaut. Sie war im spanischen Bürgerkrieg und im 2.Weltkrieg als Truppen-Transporter und mittlerer Bomber mit bis zu 500kg Bombenlast. 2 Piloten und 17 Passagiere.
Airshow CoburgDie North American P-51 Mustang war ein amerikanisches einmotoriges, einsitziges Ganzmetall-Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs. Es wurde vor allem als Langstrecken-Begleitjäger amerikanischer Bomberverbände gegen Deutschland und Japan eingesetzt. Der Franzose Marc Mathis war bereits einmal in diesem Jahr mit seiner “Mustang” auf der Brandensteinsebene zu Besuch. Die “Mustang” ist auf dem Flugplatz La Ferte Alais 50 Kilometer südlich von Paris stationiert, dem ein Luftfahrtmuseum angegliedert ist. La Ferte Alais ist in Fliegerkreisen berühmt für seine historischen Flugtage.
Ein weiterer Programmhöhepunkt der Airshow Coburg ist die Kunstfliegerin Yvonne Schoeneck, die mit ihrer Extra 330 SCE spektakuläre Figuren in den Himmel zaubern wird. „Fliegen ist meine große Leidenschaft“, versichert Schoeneck, die im beruflichen Alltag als Kapitän bei der Lufthansa einen Passagier-Jet steuert.
REMOVE BEFORE FLIGHT Shop - Shirts, Caps, Underwear, ...)
Jeweils mit einer Extra 300 zeigen Henry Bohlig und Toni Eichhorn Kunstflug in Vollendung. Senior Walter Eichhorn kommt mit einer North American AT-6 nach Coburg, deren 600 PS Sternmotor bei Loopings und Rollen für Musik in den Ohren von Flugbegeisterten sorgt. Für die etwas leiseren Töne sorgen die Vorführungen von meisterhaften Piloten in ihren Kunstflug-Segelflugzeugen.
Mit von der Partie sind unter anderem der deutsche Meister im Segelkunstflug, Henry Bohlig, sowie die Nationalmannschaftspilotin Andrea Fenzau-Lehmann und Lars Lehmann, die mit ihren Kunstflug-Seglern eine atemberaubende sowie spektakuläre Pyro-Show in den Himmel zaubern werden.
Synchronflug mit Rauch und Musik zeigt das Kunstflugteam Franken mit Vater Peter Hofmann und Sohn Michael die mit zwei historischen LO-100-Seglern eine anmutige und zugleich atemberaubende Show bieten.

Mehr Informationen zur Airshow Coburg auf Pressebüro NET.

 

 

Nach dem Sommer folgen hier Ankündigungen für die Konzerte von Andrea Berg, Otto, Semino Rossi, Max Raabe, Musikantenstadl, Mario Barth sowie Status Quo mit Uriah Heep.

Schon jetzt können Sie sich dafür die besten Plätze und Konzertkarten online auswählen.


Event Rückblick in Bildern (mit Bestellmöglichkeit auf Premiumfotopapier):

Maisel's Weissbierfest - Mike & The Mechanics und ELO The Orchestra in Bayreuth
Fotos Spider Murphy Gang in der Freiheitshalle Hof
Artikel und Fotos von Voice-2-Voice am Theresienstein Hof
Fotos ABBA THE SHOW in der Freiheitshalle Hof
Fotos von Massachusetts - Das Bee Gees Musical in der Freiheitshalle Hof,
Fotos von One Night of Queen mit Gary Mullen in der Freiheitshalle Hof,
Paul Young und Roger Chapman in Bayreuth,
DJ BoBo Konzert in Zwickau und
Oldiemarathon Franken in Bamberg.

 

 

Musik, Stars, Film, Künstler Plakate, Kunstdrucke

Geschenk-Tipps:
- Broschüre "Historische Gebäude in Münchberg"
- Radtrikot "Team Fichtelgebirge-Frankenwald" in verschiedenen Größen ab sofort auf Anfrage für EUR 59,95 in limitierter Stückzahl erhältlich.

 

Tipp: Star DSL ist überall in Deutschland verfügbar - auch wo sonst kein Internet möglich ist.
Star DSL: Internet Service Provider für Highspeed Internet via Satellit – bundesweit überall

Detaillierte Informationen zu oben genannten Konzerten und Tickets mit Platzwahl finden Sie auf den Seiten von Pressebüro NET.
Verkaufsstarts und interessante Veranstaltungen oder Konzert Hinweise sowie Ticket Verlosungen erhalten Sie immer aktuell per Google Plus oder Facebook.

 

Weitere Veranstaltungen finden Sie über dieTicket SucheTicket - Suche!

Texte und Fotos zu diesen Events wurden bereitgestellt und aufbereitet von "Pressebüro NET - Münchberg" in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern.

Hinweis zu .de.tv Domains, die nicht mehr funktionieren.

 

 

Archivseiten: 2008/1 - 2008/2 - 2009/01 - 2009/02 - 2009/03 - 2010/01 - 2010/02 - 2010/03 - 2010/04 - 2010/05 - 2011/01 - 2011/02 - 2012/01 - 2012/02 - 2012/03 - 2012/04 - 2013/01

c

Medikamente, Naturheilmittel, Arznei, Apotheke, Wellness, Tiermedikamente

Mobiles Internet UMTS Stick

Vodafone DSL LTE Handy

DSL-Tarife
Anbieter-Vergleich
> HIER KLICKEN <

Gratis Handy Bundle kostenlose Zugabe Tablet

Unterwäsche

my sportbrands - Sportmarken mit bis zu 70% Rabatt - Deutschlands größter Sport Shopping-Club

Barclaycard Kreditkarte

Strom Vergleich - auch Ökostrom

Internet und Telefon Kabel Deutschland TV